A+ R A-

Neubau vom Barwagen

Nachdem die erste Hydrantenwagen Bar im Feuer zerstört wurde, stand die Frage im Raum, ob die urchige und einmalige Mobile Bar wieder neu erstellt wird. Wir wussten, dass der Neubau wieder einen grosser Zeitaufwand bedeutete. Der Argovia Fanclub braucht jedoch eine eigene mobile Bar ohne Sperrstunde und Rauchverbot. Meine Freunde willigten ein und das Projekt Neubau konnte beginnen. Hasi, unser Denker und Designer knüpfte seine Zustimmung an die Bedingung, dass auch der Hydrantenwagen der modernen Zeit angepasst wird. Eine Kombination von Oldtimer mit Hytech Ausbau war die Vorgabe. Dank Internet konnte ich in Frankreich einen CitroenHY78 finden. Die Fotos waren in Bezug auf Rost und Substanz viel versprechend also wurde der Transport organisiert. Gross war die Überraschung als wir die „Rostlaube“ prüften. Der leichte Motorschaden entpuppe sich als Totalschaden und dank der Teppich Innen-Verkleidung, die vor Jahren dem Ausbau als Wohnmobil diente, fanden wir darunter noch vereinzelt das dringend benötigte Blech. Doch echte HY Schrauber sind Bescheiden, Flexibel und Ideenreich. Zwangsläufig mussten wir den Neuaufbau der Karosserie dem Innenausbau vorziehen.

--------------------------------------------------------------------------------

An dieser Stelle möchte ich allen Beteiligten für die geleisteten Arbeiten herzlich danken.

Patrick, genannt "Hasi" unsere Denkmaschine.Akribisch müssen die LED-Lampen ausgerichtet werden. hasi2
 hasi  Zum stopfen der Blechlöcher konnten wir auf sein Gelerntes aus der Berufslehre zurückgreifen und tatsächlich war noch ein erhebliches Potenzial vorhanden!
chris

Chris und Jesse, das eingespielte Elektro-Team. Nach dem Motto, "in jede Ritze muss ein Kabel verbauten sie Rollenweise die Anschlusskabel. Es sei gesagt, Stecker rein und alles hat wie geplant funktioniert. Keine Funken, kein Rauch und auch kein Urknall !

chessi

Man beachte Beat, unser Klempner. Aus Furcht vor Schmutz die Hände meistens in den Hosentaschen. Doch schaffte er es tatsächlich den Wasseranschluss zu installieren! Zur Vollendung musste lediglich noch Muffe und Anschluss verbunden werden und fertig war das Meisterwerk! beat  
anschluss1
Niels mit Papa Friedl, unser jüngster "Schleifer" im Team   Holz und Marcello, die Symbiose zwischen Schönheit und Funktion!
niels

      

 marcel
Das ist mein lieber Schatz Ursula mit unendlich viel Ideen für visuelle Gestaltung. Auch Verpflegung und Biernachschub wurde ohne Gegenvorschlag an sie übertragen.  

Unser vorzügliches Gourmet-Restaurant leider ohne Candle Light und Smoker Lounge Übrigens rechts das bin ich ... Tumasch da Scuol oder einfach Tomi.

ursula                  food
urs  Unser Senior Chef und technischer Leiter. Leider hat er uns viel zu früh für immer verlassen. Urs, wir alle vermissen dich sehr..

 

 

 

Inhalt

Link

Suchen