A+ R A-

Informationen für ein Clubfest

Es gibt immer einen Grund ein Dorffest zu organisieren.

dorffest01Sie planen eine Veranstaltung im Verein. In vielen Fällen wird die Vorbereitungszeit unterschätzt und für eine Veranstaltung viel zu kurz bemessen. Mit einer Veranstaltung sind viele der unterschiedlichsten Aufgaben verbunden. Von Versicherungs- und Genehmigungsfragen über planen und anmieten vom Equipment bis hin zur Pressearbeit und Werbung.


Auch der Veranstaltungstermin sollte nicht willkürlich  gewählt werden. Internationale Ereignisse, die die potenziellen Besucher vor dem Fernseher festhalten, parallele Veranstaltungen  anderer Vereine, die Schulferien und andere Faktoren müssen hier bedacht werden.Für die Vorbereitung der Veranstaltung sollte ein  Zeitplan erstellt werden. Leider kommt es aber häufig vor, dass dieser mit dem  Argument „Das hat doch noch Zeit“ nicht eingehalten wird. Dadurch werden aber Anschlusstermine nicht eingehalten, das ganze  System kommt ins Wanken und die Veranstaltung ist gefährdet.


dorffest02Wenn man sich zu einer Veranstaltung entschlossen hat und begeistert von der eigenen Idee mit der Planung beginnt, neigt man  dazu, die Veranstaltung schön zu rechnen. Kosten werden zu niedrig und Einnahmen zu hoch angesetzt. Meist zeigt sich schon in  der Vorbereitungsphase, dass man so nicht zurechtkommen wird. Dann ist guter Rat – im wahrsten Sinne des Wortes – teuer.


Klären Sie zunächst, welche Zielgruppe Sie erreichen wollen. Stehen Informationen im Vordergrund oder Unterhaltung? Die Festlegung der Zielgruppe bestimmt dann auch den Inhalt und die Aufbauten der Veranstaltung. Die Unterhaltungs-Veranstaltung dürfte eine der häufigsten Veranstaltungsarten sein.dorffest03 Dabei gilt es den Orts-Verein am Dorffest optimal zu präsentieren und gleichzeitig einladend zu wirken.

Natürlich muss auch die Klubkasse davon profitieren.Dies führt zu einer Gratwanderung. Wird Food angeboten brauche ich eventuell Festtische und Küchenmobiliar, mehr Platz und  erhöhe dadurch die Fixkosten. Ist die Location zu perfekt bleiben die Gäste zu lange sitzen. Den Umsatz müssen sie meistens in wenigen Stunden erwirtschaften. Die Rotation der Gäste steigert erheblich ihren Umsatz. Klein aber Fein mit Cool Drinks To Go aus unserer mobilen Bar ist auch eine Option.

 

 

Das wichtigste jedoch.. Nur ein guter Teamgeist führt  zum erfolgreichen Abschluss vom Fest.dorffest05

 

Wir haben schon einige grosse und kleine Events geplant und realisiert. Lehrgeld bezahlt und auch erfolgreich abgeschlossen. Profitieren sie doch von unseren Knoff-Hoff. Unser Fest Equipment unterscheidet sich wesentlich von den Standartangeboten. Sie haben eine Idee, ein Projekt und suchen eventuell einen fairen Partner.


Wir bieten verschiedene Konzepte an. Möchten sie mehr erfahren? Wir sind gespannt auf ihre Anfrage.

Hier finden sie das Kontaktformular.

 

 

Inhalt

Link

Suchen